B1 - Junioren 2019/2020, News

Erfolgreicher Abschluss nach unglücklichem Start.

Obwohl sich nach der finalen Kaderplanung im Juni 2019 noch kurzfristig Spieler abgemeldet hatten und damit der Mannschaftskader erheblich dezimiert wurde, konnten die B1-Junioren (Jahrgang 2003/2004) unter Trainerteam um Rudi und Sebastian nach anfänglichen Schwierigkeiten bis zum Corona-Abbruch auf den 2. Tabellenplatz klettern. Damit wurde der Jahrgang 2003 zum dritten Mal in Folge Vizemeister und verpasste die Meisterschaft und einen möglichen Aufstieg in die Gruppenliga nur knapp.

Die Mannschaft entwickelte sich auch in dieser Saison wie gewohnt stetig weiter; die Jungs spielen einen ansehnlichen Fußball und man merkt, dass hinter der vorzeigbaren Leistung der Mannschaft ein Trainerteam mit guten Referenzen steht: Rudi Gerstenbrand, der seit 47 Jahren ohne Pause den Rasen unter den Füßen hat sowie Sebastian Kleespieß, dessen Familie bereits in zweiter Generation eng mit dem Frankfurter Fußball verbunden war; beide Trainer sind DFB-lizenziert.

Gerne hätte die Mannschaft die Saison noch zu Ende gespielt, um ihren anvisierten Tabellenplatz sportlich zu fixieren, jedoch wird diese Saison 19/20 wohl immer als die Corona-Saison in unserer aller Erinnerung bleiben.

Rudi und Sebastian schließen die Saison demnach auf einem stabilen zweiten Tabellenplatz ab und wären nach dem Tabellenführer SG Praunheim somit berechtigt, in die Gruppenliga aufzusteigen.

Beide entschieden sich für eine sportliche Pause und blicken zurück auf eine Ansammlung an Höhepunkten. Die Tür für beide Trainer steht in Heddernheim offen und wir hoffen, beide wieder sehr bald im Team zu haben!