C2 - Junioren 2021/2022, News

Nach dem erfolgreichen Sieg in der Woche zuvor gegen den BSC, kam nun der TV Preungesheim und somit auch der letzte Gegner nach Heddernheim.

Das Spiel startete ziemlich schnell und es gab auf der einen wie auf der anderen Seite Chancen. Die Heddernheimer wussten diese in der 6. Minute zu nutzen und Alaaddin verwandelte im 1 gegen 1, nach einem Pass in die Schnittstelle von Steward.

Anschließend kam Preungesheim besser ins Spiel, weil die Gastgeber sich auf der Führung ausruhten und unkonzentriert weitermachten. In der 20. Minute wurde dieses fahrlässige Spiel bestraft, ein Fehlpass im Mittelfeld wurde abgefangen und nach einem guten Abschluss des Preungesheimer Stürmers im Tor platziert. Obwohl der Fehlpass gut 20 Meter vor dem eigenen Strafraum passierte, ist kein Heddernheimer mehr konsequent in den Zweikampf gekommen um den Abschluss aus dieser großen Distanz zu verhindern. Die Gäste machten weiter, konnten aber keine gefährliche Chance mehr herausspielen. 5 Minuten vor der Pause konnte Heddernheim 2 Kontersituationen nicht vollenden, sowie zwei schön herausgespielte Situationen über die Flügel. Nach einer schönen Spielöffnung über Lwar und Hamza, konnte Saman sich den Ball auf der rechten Seite nach einem Steilpass von Ayman erlaufen, den Ball auch in die Mitte auf Alaaddin ablegen, jedoch wurde der Schuss im letzten Moment geblockt.

Über die linke Seite wurde Mervan nach einer schönen Kombination über Hezekias und Steward geschickt, konnte aber im Rückraum keine Anspielstation finden und versuchte es aus spitzem Winkel selbst, der Ball ging ans Außennetz.

Somit war das Halbzeitergebnis ein gerechtes 1:1.

Nach der Pause musste Steward verletzungsbedingt raus, Noah kam rein und es gab eine Systemumstellung. Die Gastgeber kamen druckvoll aus der Kabine und nahmen immer mehr Spielkontrolle ein. Die Umstellung tat dem Heddernheimer offensiv Spiel gut, es wurden viele Chancen herausgespielt und das Positionsspiel war deutlich besser als in Halbzeit eins. Preungesheim kam in keine Kontersituation, die Absicherung der Heddernheimer war mit Hamza gefestigt und die Innenverteidiger waren mit Marko und Gentian in Top Form. Die beiden ergänzten sich ein um das andere Mal, verloren gefühlt keinen einzigen Zweikampf und leiteten immer wieder mit scharfen Bällen ins Zentrum die nächsten Angriffe ein. Riccardo hatte in der ersten Halbzeit einige Bälle festgehalten und hatte ein gutes Torwartspiel an den Tag gelegt. In der zweiten Hälfte hatte er nicht viel zu tun, wenn er gefordert wurde konnte er den Ball immer sicher halten.

Über die Flügel konnten Lwar & Hezekias immer wieder die Flügelspieler überlaufen und eine Überzahlsituation herstellen.

Es kamen immer wieder gefährliche Flanken, es gab gefühlte 1000 Eckbälle & Freistöße, doch keiner konnte verwertet werden. Nach einem abgefälschten Kopfball der Gäste, wurde der Torwart zu einer überragenden Parade gezwungen. Nach weiteren Abschlüssen von Mo, Noah, Mervan, Alaaddin und einem Fallrückzieherversuch von Saman wollte das Tor einfach nicht fallen. Es hatten sich alle auf ein Unentschieden eingestellt, bis Ibo in der letzten Minute einen hohen Abschlag von Riccardo auf Mo weiterleiten konnte, von dort konnte er den Ball durch einen schönen Pass auf Alaadin ablegen und er konnte den starken Torhüter überwinden und das erlösende 2:1 erzielen.

In der einminütigen Nachspielzeit passierte nichts mehr und die nächsten 3 Punkte konnten eingefahren werden.

Am nächsten Spieltag beginnt die Rückrunde und es wird der SV Blau-Gelb an der Brühlwiese empfangen.

Felix Nass