2. Mannschaft 2019/2020, 2. Mannschaft 2020/2021, News

SG Harheim II – SV 07 Heddernheim II 1:0 (0:0)

Schiedsrichter: Tom Wagner (Frankfurt). Zuschauer: 50. Tor: 1:0 Niklas Cornel (52.).

Im ersten Rückrundenspiel und gleichzeitig letzten Auftritt im Kalenderjahr musste sich der SV 07 Heddernheim II in der Kreisliga B Frankfurt (Gruppe 1) beim Tabellenführer SG Harheim II knapp geschlagen geben. Die Mannschaft von Trainer Rocco Conti zeigte im Frankfurter Norden zur Mittagszeit eine gute Vorstellung und bot dem Spitzenreiter Paroli. Letztlich setzten sich die von Trainer Tomas Pelayo trainierten Harheimer mit 1:0 durch und festigten ihre Spitzenposition. Mit nur 15 Spielern angereist war die Personallage erneut dünn, obwohl mit Jorne Fischer eine Aushilfe aus der Ersten Mannschaft dabei war.

Mit dem Ziel, in der eigenen Hälfte kompakt zu stehen und die Räume eng zu machen, gingen die Heddernheimer ins Spiel. „Das haben wir gut umgesetzt“, lobte Conti nachdem es Ende Oktober noch eine 1:4-Niederlage gegen die Harheimer setzte. Der torlose Pausenstand belegte das. „In der zweiten Hälfte haben wir das eigentlich auch über weite Strecken gut gemacht“, betonte der SVH-Coach. Bis auf die 52. Minute, als sich der eingewechselte Niklas Cornel kurz nach einem Eckball über die linke Seite durchsetzte und ins linke Eck schießen konnte.

Torhüter Drechsler verdiente sich den Einsatz

Aufgrund dieses Rückstandes waren die Gäste im Laufe der zweiten Halbzeit gezwungen, mehr nach vorne zu versuchen. Das gelang leider nicht, denn es fehlte die nötige Durchschlagskraft nach vorne. Im Sturm stand nur Marius Duis zur Verfügung, da Christopher Paschalidis und Patrick Brunner ausfielen. „Wir haben ein gutes Spiel beim Tabellenführer gemacht. Die Harheimer haben letztendlich verdient gewonnen, denn sie hatten mehr vom Spiel. Es war aber nicht, dass wir komplett chancenlos waren. Wir hatten ein paar Strafraumszenen, aber die waren zu harmlos. Es war ein offenes Spiel bis zum Schluss“, berichtete Conti.

In der Nachspielzeit gab es noch einige Freistöße, wo alle Mann nach vorne gingen inklusive Torwart Julian Drechsler, der sich seinen Einsatz durch seine Traiiningsbeteiligung verdient hat. Da Stammkeeper Wyrwich Simon zuletzt nicht trainieren konnte, durfte Drechsler ran. Was bleibt noch zu sagen nach diesem ersten Saisonabschnitt? „Wir sind mit der Punkteausbeute relativ zufrieden. Es hätten ein paar Punkte mehr sein können. Wir müssen aber auch bedenken, dass wir aus einer sehr schlechten letzten Saison kommen. Diese Saison können wir fast jeder Mannschaft Paroli bieten. Wir hoffen, dass wir ab März in der restlichen Rückrunde noch einen Tick besser machen und die Saison im oberen Mittelfeld beenden.“