2. Mannschaft 2020/2021, 2. Mannschaft 2022/23, News
Nachdem der SV 07 Heddernheim II die Saison 2021/22 in der B-Klasse (Gruppe 1) mit einer 1:2-Niederlage bei der TSG Frankfurter Berg Ende Mai schon abschloss, befindet sich der Tabellenzehnte der Vorsaison jetzt auch in der Vorbereitungsphase auf die neue Spielzeit. Ein geplanter Test beim BSC Altenhain im Main-Taunus-Kreis wurde kurzfristig abgesagt, aber am Sonntag konnte das Team von Trainer Rocco Conti sein erstes Testspiel absolvieren und erreichte gegen den A-Ligisten FFC Olympia 07 ein 2:2-Unentschieden.
SV 07 Heddernheim II – FFC Olympia 07 2:2 (0:2)

Der Tabellenzehnte der abgelaufenen Spielzeit in der Kreisliga A (Gruppe 2) war zu Gast an der Brühlwiese. Der Traditionsverein aus dem Ostpark, mit dem der SVH in den letzten Jahrzehnten kaum Berührungspunkte hatte. „Das war ein sehr guter Testspielgegner“, meinte Conti nach der Partie, die parallel zum Auswärtsspiel der Ersten Mannschaft in Burg-Gräfenrode ausgetragen wurde. Die Gäste waren in den ersten 20 Minuten besser im Spiel, der Gegner hatte viel Ballbesitz und legte ein hohes Tempo vor.

Mit einem neuen Spielsystem und einigen Neuzugängen ging es in die Partie, in der A-Jugendspieler Milan Drozdowski 90 Minuten spielte und überzeugte. Der junge Mann soll jetzt schon an den Seniorenbereich herangeführt werden. Außerdem begrüßte Conti mit Robin Tekie einen Rückkehrer, der seit 18 Monaten nicht mehr gespielt hatte. Und außerdem wieder in Grün-Weiß spielt Kurosch Alimoradian. Der Stürmer aus der eigenen Jugend spielte ja auch lange für die Erste Mannschaft, ehe er nach Ginnheim in die SOMA wechselte wo er Torschützenkönig wurde.

Beide Systeme haben gut funktioniert (Rocco Conti).

Jetzt wollte er wieder zurück nach Hause und wird erstmal in der „Zweiten“ spielen. Olympia führte zur Pause 2:0, beim ersten Gegentor durch Robert Hennig (15.) hätte man besser verteidigen können, insgesamt ging der Rückstand aber in Ordnung. Nach einer Systemumstellung zur Halbzeit, das laut Conti „auch gut funktioniert hat“, verkürzte Marc Schäfer auf Zuspiel von Filmon Haile auf 1:2 (53.), dann lief Youness Yamouni alleine aufs Tor zu, scheiterte am Torwart, den Abpraller verwertete Elias Fannich (58.).

Kurz darauf hatte Yamouni die Möglichkeit das Spiel sogar zu drehen, der Ball ging am Kasten vorbei. „Die ganze zweite Halbzeit waren wir die bessere Mannschaft, auch wenn danach viel gewechselt wurde“, sagte Conti. In der Endphase wurde durch die Wechsel das Spiel etwas unruhiger, sodass mehr verteidigt werden musste. „Wir wollen das nicht überbewerten, aber wir sind sehr zufrieden mit dem ersten Test. Olympia war ein sehr fairer Gegner, in der Winterpause kann ich mir ein Rückspiel gut vorstellen“, freute sich Conti über den guten Testspielpartner.

Aufstellung SV 07 Heddernheim II: Wyrwich – Hildenbrand, Stemmler, Drozdowski – Nass, Marc Schäfer, Max Schäfer, Haile – Fannich, Tekie – Alimoradian – Eingewechselt: Yamouni, Mohanarajah, Kollig, Cimen, Krasniqi – Trainer: Conti.
Schiedsrichter: Dragan Stojanovic (Frankfurt). Zuschauer: 20.
Tore: 0:1 Robert Hennig (15.), 0:2 (30.), 1:2 Marc Schäfer (53.), 2:2 Elias Fannich (58.).