C1 - Junioren 2021/2022, News

Heute hatten wir die B-Junioren der Germania aus Ginnheim zu Gast und bis zu dreieinhalb Jahren Altersunterschied schlugen hier zu Buche.

Durch zahlreiche Ausfälle war unsere grün-schwarze Truppe zwar etwas dünner besetzt, erhielt jedoch kurzfristig Unterstützung von Mina (B2) und Marko (C2), die sich sehr gut integrieren konnten.

Direkt nach dem Anpfiff ließen unsere C1-Junioren den Ball gut laufen und waren im Begriff, sich in dieser ungewohnten Formation einzufinden.

Gleich in der zweiten Minute kamen die Gäste allerdings bereits vors Tor, unsere Abwehr war noch etwas unsortiert, und Leonard blieb zögerlich, sodass das frühe 0:1 für alle etwas unverhofft kam.

Isy war darauf konzentriert, sich heute auf einer offensiven Position mit einem Tor zu belohnen, was sehr bald auch gelang: In Minute 8 platzierte Yanis eine punktgenaue Ecke von links in den gegnerischen Strafraum, wo Maxim den ersten Kopfball annahm und Isy mit einem weiteren Kopfball den Treffer versenkte. Ausgleich zum 1:1.

Das Spiel gewann an Geschwindigkeit und unsere Heddernheimer beherrschten nahezu jede Aktion, ließen den Gästen kaum Luft zum Atmen und glänzten heute durch Sicherheit am Ball und erfolgreiches Verlagern. Es gelang, den Ball immer wieder in eine Überzahlsituation zu bringen und das Spiel zu dominieren.

Von körperlicher Überlegenheit aufgrund des großen Altersunterschiedes zwischen den Teams keine Spur!

Kerim und Nathan zeigten sich topfit und wach, was Maxim und Jonas Spielraum für schnelle Wege nach vorne einräumte.

Leonard steuerte seine Jungs (und Mädels) von hinten und parierte mit seinen unglaublich guten Reflexen: er glänzte auch heute wieder mit mindestens einer herausragenden Parade und seinen außergewöhnlichen Qualitäten bei der Motivation unseres Teams.

Unser vorbildlicher Kämpfer Maxim, der die Gegner stets unnachgiebig zu Fehlern zwingt sowie auch unser rekordschneller Jonas machten es den generischen Außen schwer und überzeugten beide mit unermüdlichem Einsatz.

Der Führungstreffer lag in der Luft: in Minute 23 zog Musti links vorbei am Gegner und spielte den Ball gekonnt in den Rückraum, wo Anil auf seinen ersten Treffer für die Mannschaft in seiner neuen Position lauerte und die Pille flach ins rechte Eck schob: 2:1

Mit Marko und Mina kamen zwei Spieler, die heute erstmalig Teil des Teams waren und mit sehr viel Leidenschaft die Zweikämpfe suchten und sich perfekt in das Team einfinden konnten.

Die zweite Halbzeit begann mit einigen kleinen Veränderungen an der Struktur und an der Pressing-Idee, mit dem Ziel, das Spiel noch mehr in unseren Besitz zu bringen.

Mit Mike, Lennard und Yanis gab es ein sehr kompaktes und kampfbereites Mittelfeld, dass unangenehm für jeden Gegner sein muss. Mike ging angstlos in die Duelle und leitete blitzschnell wichtige Konter für sein Team ein. Scheinbar mühelos gelang es Lennard am Ball die gegnerischen Spieler verzweifelt stehen zu lassen.

Yanis glänzte heute von der ersten bis zur letzten Spielminute mit Zweikampfstärke, perfekten Lückenpässen und intelligenten Laufwegen. Leider gelang ihm noch nicht sein ersehntes Tor.

Plötzlich, wie aus dem Nichts, eroberte unser Kapitän Lennard sich in Minute 41 den Ball auf Höhe der Mittellinie, überspielte vier Ginnheimer Spieler, erreichte die rechte Ecke der Box, wo er eiskalt einen festen flachen Strahl ins lange Eck abschoss: 3:1

Anil zeigte heute einmal mehr, zu welcher unschlagbaren Laufgeschwindigkeit er auf seiner Lieblingsposition in der Lage ist. Unter Druck ist es ihm immer wieder möglich, den Ball „rein“ zu bringen, so auch jetzt: In Minute 60 spielte er einen hohen Ball auf Isy, der mit dem Rücken zum Tor die Kugel mit einem einzigen Kontakt aus der Drehung annimmt und sie direkt im hohen Bogen Unterkante Latte in den linken Knick drückte: 4:1

Noah brachte nochmal einige kreative Ideen in die Offensive und als Musti verletzt eine Pause brauchte, übernahm Noah die linke Seite souverän, während Isy eine Reihe nach hinten trat.

Das Spiel war offensichtlich in grün-schwarzer Hand, jedoch gibt es im Fußball immer auch einen Moment, wo Unachtsamkeit quittiert wird…in Minute 65 kam der linke Flügel der Ginnheimer an unserer Abwehr vorbei und machte damit das finale 4:2, das Beba auch nach seiner phantastischen Leistung in der zweiten Halbzeit nicht zu vermeiden vermochte.

Somit ging die Partie mit einem klaren Sieg zu Ende und das Team um das Trainer-Duo Anna Strehmel und Till Meister startete erfolgreich ins neue Jahr.

Wir freuen uns mit diesem Jahresauftakt auf die weitere Vorbereitungszeit sowie auf die Rückrunde in der Gruppenliga Frankfurt!

Anna Strehmel