C1 - Junioren 2021/2022, News

Um 14 Uhr rollte der Ball im Testspiel des SV 07 Heddernheim gegen den DJK Bad Homburg II.

Während der SV 07 Heddernheim einen guten Start erwischt, scheint der DJK Bad Homburg geistig noch in der Kabine zu sein.

Bereits in der 2. Minute können die Heddernheimer eine erste Torchance nach einem tollen Freistoß aus dem Halbfeld von Anil Olgun, Nr.4, verbuchen. Das erste Tor ließ nicht lange auf sich warten. Bereits in der 9. Minute traf Maxim Tyunyaev, Nr. 14, nach einer gut getretenen Ecke zum 1:0.

In den folgenden Minuten ließ der SV 07 Heddernheim einige Großchancen liegen und hatte in der 17. Minute sogar Glück, dass sich der Innenverteidiger Kerim Barin, Nr. 17, stark gegen 3 Gegenspieler vor dem eigenen Tor behaupten konnte.

Darauf reagierte der Trainer des DJK Bad Homburg mit einem dreifachen Wechsel, was auch kurz darauf mit einer guten Torchance für Bad Homburg belohnt wurde.

Fast im direkten Gegenzug dribbelte der überragende Lennard Klinger, Nr. 10, in den Strafraum des DJK Bad Homburg, in dem er gefoult wurde. Als Konsequenz aus diesem Foul gab es einen Elfmeter, zu dem er selbst antrat. Er verwandelte ihn sicher im rechten Eck. 2:0

Gegen Ende der ersten Halbzeit erhöhte der SV 07 Heddernheim nochmals das Tempo und drängte erfolglos auf das 3:0.

Halbzeit. 2:0

In der Halbzeit wechselte der SV 07 Heddernheim den Torwart, für David Engelke kam Leonard Schäfer ins Spiel.

Zu Beginn der 2. Halbzeit drängte Bad Homburg auf den Anschlusstreffer doch der Torwart Leonard Schäfer parierte zwei Mal glänzend. Der SV 07 Heddernheim brauchte 5 Minuten um aufzuwachen und sich zu wehren. Erst in der 45. Minute weckte ein Lattenkracher von Lennard Klinger, Nr. 10, aus dem Nichts die Mannschaft wieder auf. Daraufhin gelang es der Mannschaft nochmals aufzudrehen und sie erzielte schließlich in der 48. Minute das 3:0 durch Ismail Hussain.

Besonders schön war die Vorarbeit von Yanis Akarkach, Nr. 7, und Mike Kingston Junior Warren Monsemba, Nr. 13.  Nach dem 3:0 spielte nur noch eine Mannschaft und die hieß DJK Bad Homburg.

In der 65. Minute war es dann so weit. Schließlich fiel der Anschlusstreffer, der sich schon eine Weile angekündigt hatte. In der 73. Minute sah die Nummer 11 noch gelb, doch es blieb beim Spielstand 3:1. Somit gewinnt der SV 07 Heddernheim das zweite Spiel in Folge und ist weiterhin im Jahr 2022 noch ungeschlagen.

Till Meister